In diesem Jahr wird zum ersten Mal eine große Modellbahnausstellung in der Halle Münsterland stattfinden. Die Veranstaltung wird vom Modellbahnverband in Deutschland e.V. organisiert.
Wir als MEC-Münster sind natürlich mit dabei.
Wir werden in der Halle auf ca. 250 qm in Zusammenarbeit mit dem MMV Bremen Nord eine Anlage aufbauen. Dabei werden einige Module mit Münsteraner Motiven zu sehen sein.
Die Anlage wird eine Länge von ca. 100m haben. Es werden ca. 75 Züge gleichzeitig auf der Anlage verkehren!! Diese werden sich auf die beiden großen Abstellbahnhöfe, fünf Bahnhöfe und natürlich auf die Strecke verteilen.
Insgesamt werden knapp 30 schöne Anlagen zu bestaunen sein. Auch werden sich einige große namhafte Hersteller und Kleinserienhersteller präsentieren.
Die Kauflust kann an diversen Ständen von allseits bekannten Shops befriedigt werden.
Jede Menge weitere Informationen (u.a. kurze Präsentationen der Anlagen) sind auf der Homepage der Veranstaltung zu finden. Die Seite wird in den kommenden Wochen regelmäßig aktualisiert. Ein regelmäßiger Besuch lohnt sich also.
Tickets können bereits jetzt unter https://die-modellbahnundmehr.de/tickets/ erworben werden.
Doppelnull-Agentin - im Dienste Ihres MEC
Auf einer Urlaubsreise nach Südengland oder sogar durch verwandtschaftliche Beziehungen nach Schottland haben MEC-Mitglieder die britische Modellbahnwelt kennengelernt. ...
Die aktuelle Ausgabe
unseres beliebten Clubheftes
ist da!
Nr. 86
gibts hier.
Viel Spaß beim Lesen
und bleiben Sie gesund!
Ein preussischer Personenzug auf unserer großen Spielanlage aus dem Jahr 2014 (2:31 min)
Nur für Mitglieder: Anmeldung zur Ausstellung der Halle Münsterland