Bahnhof Hiltrup


Nach den ersten Erfahrungen mit dem Modulbau und den ersten "Streckenmetern" sollte ein großer Bahnhof her. Dieser sollte nach Vorbild gebaut werden und möglichst "heimatnah" sein. Das der Bahnhof Münster deutlich zu groß geworden wäre, muss an dieser Stelle sicher nicht erwähnt werden.

Letztendlich haben wir uns dann für den Bahnhof Hiltrup entschieden. Der Bahnhof liegt südlich von Münster und bietet neben den Bahnsteiggleisen auch noch jede Menge Rangiergleise.   

 

Sehenswert ist auch das Bahnhofsgebäude...


Etwas verkürzt wurde der Bahnhof mit einer Länge von 8 Metern vorbildgerecht gebaut. Nach mehrjähriger Bauzeit wurde das Modell im Jahr 2003 fertiggestellt. Nach vielen Ausstellungen, unter anderem im großen Vorbild, ist nun eine Renovierung erforderlich. Im Zuge dieser Renovierung wird der Bahnhof auch digitalisiert. Zukünftig wird der Bahnhof mit dem Computer gesteuert.

 

 

Gleisplan