Tatort Höllenfahrt


Als münsteraner Club bauen wir natürlich gerne mal nach münsteraner Vorbildern. Diesem 50 cm langen Modul sieht man allerdings nicht auf den ersten Blick an, dass hier nach Vorbild gebaut wurde.

 

Ohne Erklärungen verwenden Besucher bei den Ausstellungen gerne mal das Wort "makaber" oder es fallen Sätze wie "muss das sein". Entsprechende Erklärungen rücken das Modul dann aber schnell in das rechte Licht...

 

Tatsächlich wurde hier eine Szene aus dem Münster-Tatort "Höllenfahrt" nachgebaut. Dr. Börne, Alberich und natürlich Kommisar Thiel ermitteln vor Ort. Sogar der Mercedes trägt das korrekte Kennzeichen.

 

Da unser Modul inzwischen fast so alt wie der Tatort der ARD ist, wurde es Zeit für eine Überarbeitung. Nach der Überarbeitung mit neuem Grünzeug sieht das Modul wieder aus wie neu..